Der Tag, 07.06.: Kepler, Barty, Burgstaller

Frühmorgens

NHL – Die Blues siegten in Boston und haben damit beim nächsten Heimspiel den Matchball zum Stanley Cup! Ryan O’Reilly und David Perron schossen das Team aus St. Louis in Front. Jake DeBrusk konnte sechs Minuten vor Ende der Partie noch den Abschlusstreffer erzielen, jedoch reichte es anschließend nicht mehr für den Ausgleich.

MLB – Max Kepler war der Spieler des Spiels. Und diese Bezeichnung wirkte fast noch untertrieben! Drei Home Runs schlug Kepler beim 5:4-Sieg seiner Twins bei den Indians. Kepler schraubte seine Saisonbilanz damit auf 15 Home Runs.

 

Nachmittags

WTA-Tour – Ashleigh Barty erlebte im Halbfinale gegen Amanda Anisimova ein wahres Auf und Ab. Schnell führte Barty 5:0 im ersten Satz, verlor diesen aber trotzdem 6:7. Auch danach gab es noch weitere Führungswechsel, jedoch siegte Barty 6:3, 6:3 und zog damit ins Finale der French Open ein. Ihre Gegnerin ist Marketa Vondrousova, die Johanna Konta mit 7:5, 7:6 bezwingen konnte.

ATP-Tour – Das erwartete Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal entschied der Spanier mit 6:3, 6:4, 6:2 für sich. Federer zeigte eine gute Leistung, konnte jedoch gegen die teilweise unnatürlich wirkenden Schläge und Winkel des Sandplatzkönigs nicht viel ausrichten. Das zweite Halbfinale zwischen Dominic Thiem und Novak Djokovic wird erst morgen zu Ende gespielt. Thiem gewann den ersten Satz, anschließend wurde das Match wegen Regens abgebrochen.

 

Abends

Fußball Frauen WM – Das Gastgeberinnen-Team aus Frankreich startete mit einem 4:0 gegen die Auswahl aus Südkorea ins Turnier. Schon zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden.

EM-Qualifikation – Erster Sieg für Österreich im dritten Gruppenspiel. Gegen Slowenien gab es in Klagenfurt ein 1:0. Guido Burgstaller markierte in der 74. Minute den Siegtreffer. Österreichs Gruppengegner Polen siegte durch ein Tor von Robert Lewandowski in Mazedonien. Spanien siegte 4:1 bei den Faröer-Inseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.