Der Tag, 24.05.: Leonard, Giolito, Garcia

Frühmorgens

NBA – Die Raptors siegten in der Nacht bei den Bucks und drehten damit die Serie nach 0:2-Rückstand nun in eine 3:2-Führung. Teamleader für die Raptors war erneut Kawhi Leonard, der 35 Punkte beisteuerte.

MLB – Den White Sox gelang beim 4:0-Sieg bei den Astros ein Shutout. Pitcher Lucas Giolito war dabei der gefeierte Mann des Spiels. Mit 107 Pitches und 82 Strikes gelang Giolito ein herausragendes Spiel.

 

Nachmittags

Giro – Ilnur Sakarin gewann die erste Bergankunft der laufenden Italien-Rundfahrt. In Ceresole Reale, 2247 Meter über dem Meeresspiegel, nahm der Fahrer des Teams Katusha-Alpecin den Schlussanstieg aus einer Ausreißergruppe heraus am schnellsten. Jan Polanc verteidigte die Gesamtführung.

WTA-Tour – Yulia Putintseva, 6:4, 7:5 gegen Sorana Cirstea, und Tamara Zidansek, 7:6(4), 6:2 gegen Katerina Siniakova, heißen die Finalistinnen des Turniers in Nürnberg. In Straßburg zog Caroline Garcia ins Finale ein, die Chloe Paquet mit 6:3, 6:4 besiegen konnte. Ihre Gegnerin ist Dayana Yastremska, die die favorisierte Aryana Sabalenka mit 6:4, 6:4 schlagen konnte.

ATP-Tour – Sascha Zverev kämpfte sich in das Finale von Genf. Gegen Federico Delbonis brauchte es 2:38 Stunden bis Zverev mit 7:5, 6:7(6), 6:3 als Sieger zum Handshake gehen durfte. Sein Gegner ist Nicolas Jarry, der Radu Albot 6:3, 6:4 bezwang. In Lyon bestreiten Benoit Paire (6:4, 6:2 gegen Taylor Fritz) und Felix Auger-Aliassime (2:6, 7:6(3), 6:4 gegen Nikoloz Basilashvili) das Titelmatch.

Abends

Relegation 2. Bundesliga – Ingolstadt siegte mit 2:1 beim SV Wehen Wiesbaden. Lezcano brachte den FC mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. Mit dem Anschlusstreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit, konnten die Gastgeber ihre Ausgangssituation für das Rückspiel deutlich verbessern.

BBL – Bayern München siegte zum Tagesabschluss noch mit 84:74 bei den Löwen Braunschweig und besitzt damit im dritten Spiel der Serie den ersten Matchball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.