Der Tag, 30.05.: Gunnarsson, Harper, Struff

Frühmorgens

NHL – Die Blues glichen in Finalspiel 2 die Serie mit einem 3:2-Overtime-Sieg in Boston aus. Beide Führungen der Bruins konnten die Blues egalisieren. Carl Gunnarsson markierte dann in der vierten Minute der Overtime den spielentscheidenden Siegtreffer.

MLB – Bryce Harper hatte beim 11:4 seiner Phillies gegen die Cardinals einen herausragenden Tag. Mit drei Hits gelangen Harper zwei Runs (davon ein Home Run) und vier RBIs. Die Phillies führen die NL East akteuell mit drei Siegen Vorsprung vor den Braves an.

 

Nachmittags

ATP-Tour – Alexander Zverev hatte mit Mikael Ymer wenige Probleme und setzte sich glatt in drei Sätzen 6:1, 6:3,7:6 durch. Dominic Thiem hatte nur im zweiten Satz gegen Alexander Bubblik das Nachsehen. 6:3, 6:7, 6:3, 7:5 lautete das Ergebnis, das Thiem den Einzug in Runde 3 bescherte. Jan-Lennard Struff lieferte sich mit Radu Albot drei Sätze lang eine sehr enge Partie. Mit 7:6, 7:6, 6:7 führte Struff nach drei Sätzen, konnte im vierten Satz den Aufschlag von Albot jedoch besser attackieren und mit dem 6:2 den Matchgewinn klar machen. Novak Djokovic besiegte henri Laaksonen deutlich 6:1, 6:4, 6:3.

WTA-Tour – Andrea Petkovic hält als einzige Spielerin des DTBs die Fahne in Runde 3 hoch. 2:24 Stunden dauerte ihr Match gegen Su-Wei Hsieh, das Petkovic mit 4:6, 6:3, 8:6 für sich entscheiden konnte. Belinda Bencic benötigte im fortgesetzten Match des Vortages nur zwei Spiele, gewann gegen Laura Siegemund den dritten Satz 6:4. Simona Halep benötigte ebenfalls drei Sätze gegen Magda Linette und siegte 6:4, 5:7, 6:3. Naomi Osaka bezwang eine gut aufgelegte Viktoria Azarenka mit 4:6, 7:5, 6:3. Serena Williams hatte einen entspannteren Tag. Gegen Kurumi Nara brauchte sie nur 67 Minuten zum 6:3, 6:2.

Giro – Pascal Ackermann holte mit dem zweiten Platz in Santa Maria di Sala das Trikot des punktbesten Fahrers. Zum Tagessieg fehlten nur wenige Meter, da der Ausreißer Damiano Cima seinen Vorsprung hauchdünn ins Ziel verteidigen konnte. In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Richard Carpaz geht damit als Gesamtführender in die letzten Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.