Der Tag, Mittwoch, 08.05.2019: Blues, Monfils, Hotspurs

Frühmorgens

NBA – Die Nuggets und die Raptors gewannen ihre Heimspiele deutlich und führen ihre Serien mit jeweils 3:2 an. Beim 124:98 wusste Denvers Center Nikola Jokic mit 25 Punkten, 19 Rebounds und 6 Assists zu überzeugen. Das 125:89 der Raptors wurde auch durch Kawhi Leonard möglich, der solide 21 Punkte und 13 Rebounds beisteuerte.

NHL – Die Blues nutzten in Spiel 7 den Heimvorteil und besiegten die Stars. Mussten dabei aber eine wahre Nervenschlacht gewinnen. Erst in der zweiten Overtime erlöste Patrick Maroon die Gastgeber mit dem 2:1 und machte den Einzug ins Conference Finale perfekt.

MLB – Die Phillies siegten mit 11:1 bei dem Cardinals und führen damit weiterhin die NL East an. Grundstein dieses deutlichen Sieges war das zweite Inning, in dem die Gäste gleich sechs Runs auf das Scoreboard bringen konnten. Bryce Harper gelang dieser Grand Slam:

 

Nachmittags

WTA-Tour – Simona Halep benötigte nur 44 Minuten, um Viktoria Kuzmova die Brille kassieren zu lassen. Auch Petra Kvitova benötigte gegen Caroline Garcia nicht viel Zeit für das 6:3, 6:3. Naomi Osaka siegte ebenfalls glatt mit 6:2, 6:3.

ATP-Tour – Philipp Kohlschreiber verlor sein Zweitrundenmatch gegen Frances Tiafoe. Rafael Nadal erteile Shootingstar Auger-Aliassime mit 6:3, 6:3 eine kleine Lehrstunde. Gael Monfils siegte nach 1:6 in Satz 1 noch mit 6:4, 6:2 und zeigte den Schlag des Tages, des Monats, des Jahres?

 

Abends

ATP-Tour – Alexander Zverev siegte am Abend 6:4, 6:1 gegen David Ferrer, den Zverev damit in den Tennisruhestand schickte. Dementsprechende Ovationen gab es auf dem Centre Court Manolo Santana.

Champions League – Trauer in Amsterdam bei den Ajax-Fans. Mit 2:0 führten die Gastgeber, doch Lucas Moura drehte für Tottenham mit drei Toren das Spiel. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte der Brasilianer seinen dritten Treffer und bescherte damit den Hotspurs den Finaleinzug.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.