Der Tag, Montag, 13.05.: Leonard, Williams, Kanada

Frühmorgens

NBA – Drama in Spiel 7! 92:90 lautete der Endstand. Die Raptors und die 76ers befanden sich eigentlich schon in der entscheidenen Overtime, doch Kawhi Leonard hatte noch einen übrig…

MLB – Die Astros ziehen langsam einsame Kreise an der Spitze der AL West. Das 15:5 gegen die Rangers war der fünfte Sieg in Folge und der achte Gewinn aus den letzten zehn Spielen. Mit einem Record von 26-15 hat man bereits einen Vorsprung von sieben spielen auf die Angels.

 

Nachmittags

ATP-Tour – Fabio Fognini siegte gegen Jo-Wilfried Tsonga 6:3, 6:4. Denis Shapovalov arbeitete sich mit 6:3, 7:6(5) zum Sieg gegen Pablo Carreno Busta. Im „Duell der Zukunft“ besiegte Borna Coric Felix Auger-Aliassime 6:7(4), 6:3, 6:4.

WTA-Tour – Viktoria Azarenka hatte mit Shuai Zhang keinerlei Probleme. 6:2, 6:1 lautete das Endergebnis. Venus Williams siegte in einem engen Match gegen Elise Mertens. Nach drei Stunden zog sie mit dem 7:5, 3:6, 7:6(4) in die nächste Runde ein. Dort trifft sie auf Schwester Serena, die in ihrem ersten Sandplatzmatch beim 6:4, 6:2 gegen Rebecca Peterson keine Probleme hatte.

Giro – Fernando Gaviria gewann die 2. Etappe im Massensprint nach Orbetello. Der eigentliche Sieger Elia Viviani wurde nachträglich disqualifiziert, so dass der Sieger der 1. Etappe, Pascal Ackermann, nachträglich auf Platz 3 rutschte. Christian Knees wurde 9.

 

Abends

Eishockey-WM – Schweden fuhr gegen Norwegen mit 9:1 den nächsten Kantersieg ein. Russland gewann gegen Tschien 3:0. Die USA siegte 3:2 gegen Finnland, wenn auch erst nach Overtime. Spannend ging es hingegen zwischen Gastgeber Slowakei und Kanada zu. Die Slowaken führten 4:2, doch die Kanadier drehten bis zur 37. Minute die Partie und gingen 5:4 in Führung. Doch in de 52. Minute konnten die Gastgeber ausgleichen und es sah nach Overtime aus. 2 Sekunden vor Ende gelang Kanada dann jedoch der Siegtreffer. Und so gab es wieder keine Punkte für eine gut spielende slowakische Mannschaft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.